Abdichten der Fahrbahnkonstruktion gegen eindringendes Wasser
Otto Alte-Teigeler GmbH
Obere Hardt 13
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DEUTSCHLAND
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In Anschlussbereichen unterschiedlicher Materialien oder zu bereits erkalteten Asphaltflächen werden ohne weitere Maßnahmen keine dichten und dauerhaften Verbindungen erzeugt. Gemäß ZTV Asphalt-StB sind daher bei der Herstellung von Asphaltbelägen Nähte und Anschlüsse mit entsprechenden Systemen abzudichten.
Abdichten der Fahrbahnkonstruktion gegen eindringendes Wasser
(Dadurch) Schutz des Unterbaus vor Erosion
Schadlose Aufnahme von Bewegung durch die in entsprechender Breite ausgeführte Fuge
Bei Kompositbauweise hochholen von Fugen in die Asphaltdecke zur Bewegungsaufnahme
Herstellen von Nähten und Fugen im Asphalt gemäß ZTV Fug-StB und ZTV Asphalt-StB
Schneiden und Vergießen von Anschlussnähten und Bauwerksfugen
Verfüllen von Fugen vor Borden gemäß RiZ DICHT 9
Hochholen der Fugen im Asphalt bei Überbau von Betonfahrbahnen (z. B. bei DSH-V)
Auch chemisch beständig ausführbar in LAU-Anlagen und auf WHG-Flächen
Schneiden der Fuge
Hergestellte Fugenkammer
Verguss der Fuge
Fertige Fuge in DSH-V auf Beton
Schneiden mit Fugenschneider (Trocken- oder Nassschnitt mit Absaugung)
Reinigen der Fuge mit Bürstmaschine bzw. Druckluft
Aufbringen des Haftvermittlers, falls erforderlich
Ausführung mit und ohne Unterfüllstoff
Aufschmelzen des Fugenmaterials in indirekt beheizten Vergusskesseln
Einbringen des Vergussmaterials mit Lanzen
Auswahl geeigneter Materialien abgestimmt auf den Einsatzzweck möglich
Kostengünstige Erhöhung der Lebensdauer und Werterhalt der Infrastruktur durch fachgerecht ausgeführte Fugen mit hochwertigen Füllmaterialien
Bewegungsaufnahme in der Fuge – Vermeidung von Rissen